Ihre Exper­ten vor Ort

Das Kon­zept der Immobilien­verrentung nimmt immer mehr an Fahrt auf. Und das in unter­schied­lichs­ten Facet­ten und Aus­ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten, indi­vi­du­ell auf die Kun­den abge­stimmt. Zuneh­mend erken­nen Immo­bi­li­en­be­sit­zer im bereits erreich­ten oder bevor­ste­hen­den Pen­si­ons­al­ter die Vor­zü­ge des Ver­kaufs zu Leb­zei­ten bei zugleich lebens­lan­gem Wohn­recht im gewohn­ten Zuhause.

Ein per­sön­li­cher Ansprech­part­ner für den gesam­ten Verkaufsprozess

Bei allen Vor­tei­len für sämt­li­che Betei­lig­ten bleibt es ein kom­ple­xes The­ma, bei dem kern­kom­pe­ten­te Ansprech­part­ner die indi­vi­du­ell stim­mi­gen Ant­wor­ten lie­fern müs­sen. Unse­re Ver­ren­tungs­exper­ten und Kun­den­be­ra­ter sind an der DEGIV-Aca­de­my bes­tens geschult und zer­ti­fi­ziert. Ein Team, das es sich zur Auf­ga­be gemacht hat, unse­ren Kun­den die indi­vi­du­ell pas­sen­den Lösun­gen bei opti­ma­ler Bera­tung auf­zu­zei­gen. Men­schen mit Lebens­er­fah­rung und Exper­ten­wis­sen auf Augenhöhe:

Kopie von Dirk Hagendorf Team

Mir­co A. Maurer

Lei­ter Vertrieb

In der Immo­bi­li­en­wirt­schaft bin ich seit mehr als 20 Jah­ren tätig. Nach mei­nem absol­vier­ten Stu­di­um zum Diplom-Betriebs­wirt (FH) konn­te ich prak­ti­sche Erfah­run­gen in nahe­zu sämt­li­chen bran­chen­re­le­van­ten Berei­chen sam­meln. So vom Immo­bi­li­en­an­kauf über die Ver­mie­tung und den Ver­kauf von Wohn- und Gewer­be­im­mo­bi­li­en bis zur Objekt­ver­wal­tung, von der Immo­bi­li­en­be­wer­tung bis zur Immobilien­verrentung. Dabei habe ich auf mei­nem beruf­li­chen Wer­de­gang lei­ten­de Posi­tio­nen in renom­mier­ten Unter­neh­men in New York, Frank­furt, Ber­lin, Doha/Katar, Stutt­gart, Fried­richs­ha­fen und Mün­chen beklei­det. Direkt mit dem Kon­zept der Immobilien­verrentung beschäf­ti­ge ich mich, seit ich Ende 2018 mit mei­ner Frau und unse­rer Toch­ter nach Mün­chen gezo­gen bin.

Im Gegen­satz zu vie­len ande­ren Län­dern ist die Immobilien­verrentung in Deutsch­land ver­gleichs­wei­se unbe­kannt und wird mei­ner Mei­nung ange­sichts ihrer kon­kre­ten Vor­tei­le noch viel zu wenig genutzt. Immer­hin ermög­licht sie Senio­ren, sich noch Träu­me zu erfül­len und ihren Ruhe­stand sor­gen­frei zu genie­ßen. Wäh­rend die meis­ten Mit­be­wer­ber grund­sätz­lich ihr Ein­zel­pro­dukt in den Fokus stel­len und fol­ge­rich­tig allen­falls Pau­schal­lö­sun­gen anbie­ten, deckt die DEGIV die gesam­te Band­brei­te der Ver­ren­tungs­mo­del­le ab. Wich­tig des­halb, zumal alle Model­le – je nach Lebens­al­ter, Kon­stel­la­ti­on und indi­vi­du­el­ler Lebens­si­tua­ti­on – ihre jeweils spe­zi­fi­schen Vor­zü­ge haben. Vor dem seriö­sen Ange­bot steht also immer die Bedarfs­ana­ly­se. In mei­ner jet­zi­gen Posi­ti­on möch­te ich den Ver­trieb der DEGIV deutsch­land­weit mit gutem Ser­vice und qua­li­fi­zier­ten Bera­tern wei­ter aus­bau­en. Umso über­zeug­ter, als wir die bes­te Ser­vice-Qua­li­tät sowie die kun­den­freund­lichs­te Lösung am Markt der Immobilien­verrentung bieten.

Ömür Celebi

Ömür Cele­bi

Ver­ren­tungs­exper­te, Regi­on Süd

Bereits seit mei­nem zwei­ten Lebens­jahr lebe ich im wun­der­schö­nen und welt­of­fe­nen Mün­chen, mitt­ler­wei­le glück­lich ver­hei­ra­tet mit mei­ner Frau und unse­ren bei­den Kin­dern. Mei­ne Aus­bil­dungs- und beruf­li­chen Sta­tio­nen haben immer auch mei­nen Blick auf den Finanz- und Immo­bi­li­en­sek­tor geschärft. So war ich nach der abge­schlos­se­nen Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann stets in der Bera­tung und im Ver­trieb von Finanz­dienst­leis­tun­gen und hoch­wer­ti­gen Kon­sum­gü­tern tätig. Zusätz­lich absol­viert habe ich eine Wei­ter­bil­dung zum Fach­wirt an der Han­dels­aka­de­mie Mün­chen, wodurch ich mich ver­tieft als Spe­zia­list im Bereich von Immo­bi­li­en, Finan­zie­run­gen und Asse­ku­ranz­pro­duk­ten qua­li­fi­zie­ren durfte.

Hoch­wich­tig ist für mich neben der fach­li­chen Exper­ti­se und den viel­zi­tier­ten Zah­len, Daten und Fak­ten die mensch­li­che Kom­po­nen­te. Sehr bewusst ist mir, dass hin­ter jeder Zahl vor allem ein Mensch mit einer indi­vi­du­el­len Lebens­si­tua­ti­on steht. Selbst­ver­ständ­lich haben die­se Men­schen unter­schied­li­che Vor­stel­lun­gen und Vor­aus­set­zun­gen. Nur fol­ge­rich­tig kann und darf man kei­ne Pau­schal­lö­sung abbil­den. Um die best­mög­li­che Lösung her­aus­kris­tal­li­sie­ren zu kön­nen, bie­te ich inter­es­sier­ten Kun­den Infor­ma­tio­nen auf ver­trau­ens­vol­ler und ehr­li­cher Augen­hö­he. Sehr ange­nehm ist für mich das immense Poten­zi­al, mit der detail­op­ti­mier­ten Aus­ge­stal­tung der Immobilien­verrentung auf jeg­li­che Vor­stel­lun­gen von Immo­bi­li­en­be­sit­zern im Senio­ren­al­ter die stim­mi­gen Ant­wor­ten geben zu können.

Mattias Riederle

Mat­ti­as Riederle

Ver­ren­tungs­exper­te, Regi­on Süd

Als wasch­ech­ter und gebür­ti­ger Münch­ner war ich seit Beginn mei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn mit der Bera­tung und dem Ver­kauf von hoch­prei­si­gen und teil­wei­se sehr spe­zia­li­sier­ten Kon­sum­gü­tern als auch Dienst­leis­tun­gen betraut. Dabei habe ich neben mei­ner klas­si­schen Aus­bil­dung zum Auto­mo­bil­kauf­mann (IHK) zugleich sehr vie­le Facet­ten von Finan­zie­rungs­ar­ten und deren prak­ti­scher Umset­zung gelernt. Ver­tie­fen durf­te ich mein Wis­sen im Rah­men eines Stu­di­ums zum Han­dels­fach­wirt (IHK) an der Münch­ner Handelsakademie.

Obers­te Prio­ri­tät hat für mich vor allem, das mir von mei­nen Kli­en­ten ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en nicht ansatz­wei­se zu ent­täu­schen. Aus unbe­ding­ter Über­zeu­gung emp­feh­le, erar­bei­te und ver­mitt­le ich Lösun­gen, die für sämt­li­che Betei­lig­ten aus­schließ­lich Vor­tei­le beinhal­ten. Dabei darf es im Sin­ne mei­ner Kun­den kei­ner­lei Kom­pro­mis­se geben. Erst recht nicht, wenn es um finan­zi­el­le Wer­te und das eige­ne Zuhau­se geht. Ganz oben auf mei­ner per­sön­li­chen und beruf­li­chen Fah­nen­stan­ge steht mein Eigen­an­spruch an Ehr­lich­keit, Ver­bind­lich­keit und Ver­ständ­nis. Die Immobilien­verrentung mit Nieß­brauch ent­spricht als zukunfts­wei­sen­des Kon­zept exakt mei­nem beruf­li­chen und pri­va­ten Selbst­ver­ständ­nis, ande­ren Men­schen sinn­voll hel­fen zu wollen.

Patrizia Wilczek - Verrentungsexpertin, Region Mitte

Patri­zia Wilczek

Ver­ren­tungs­exper­tin, Regi­on Mitte

Bereits im Alter von 24 Jah­ren habe ich mei­ne ers­te Immo­bi­lie beses­sen. Inso­fern habe ich mich sehr früh­zei­tig mit der The­ma­tik beschäf­tigt und den Markt schon aus Eigen­in­ter­es­se kon­ti­nu­ier­lich beob­ach­tet und ana­ly­siert. Dar­auf basie­rend war und bin ich mit fun­dier­tem Fach­wis­sen seit meh­re­ren Jah­ren als Ver­mitt­le­rin für Bau­fi­nan­zie­run­gen mit zins­si­che­ren Finan­zie­rungs­stra­te­gien tätig. Im Mit­tel­punkt steht für mich grund­sätz­lich, dass jeder Kun­de zu jeder Zeit sämt­li­che Mög­lich­kei­ten ken­nen soll­te, um opti­mal infor­miert die best­mög­li­che Wahl zu tref­fen. Umso über­zeug­ter bin ich von mei­ner Tätig­keit als Ver­ren­tungs­exper­tin, als die DEGIV in mei­nen Augen ers­tens ein unbe­dingt ver­läss­li­cher Part­ner und zwei­tens der bes­te Anbie­ter am Markt mit zugleich den viel­sei­tigs­ten Optio­nen für die Kun­den ist.

Zu mei­nen beson­de­ren per­sön­li­chen Stär­ken zäh­le ich das Ein­füh­lungs­ver­mö­gen, die Zuver­läs­sig­keit und zugleich die struk­tu­rier­te Her­an­ge­hens­wei­se an die mir gestell­ten Auf­ga­ben. Dabei pro­fi­tie­ren Kun­den neben mei­ner Fle­xi­bi­li­tät von der schnel­len Umset­zung ihrer Wün­sche bei bes­ter Erreich­bar­keit, ver­bun­den mit mei­nem empa­thi­schen Wesen. Mein erklär­tes Ziel ist, dass die ver­ren­tungs­wil­li­gen Senio­ren mit mei­nem Ein­satz und den Ergeb­nis­sen rund­um zufrie­den und glück­lich sind. Mehr als bewusst ist mir, dass hin­ter jeder Immo­bi­lie vor allem Men­schen mit indi­vi­du­el­len Vor­aus­set­zun­gen ste­hen. Wie wich­tig mir das ver­trau­ens­vol­le und ver­trau­ens­wür­di­ge Ver­hält­nis ist, spie­gelt sich auch durch mei­ne ehren­amt­li­che Tätig­keit als gesetz­li­che Betreue­rin für Senio­ren. Die geschäft­li­che Tätig­keit muss in mei­nem Welt­bild immer auch eine mensch­li­che Kom­po­nen­te haben.

Standortleiter und Verrentungsexperte Sven Sell

Sven Sell

Stand­ort­lei­ter West, Verrentungsexperte

Inzwi­schen bli­cke ich auf mehr als 20 Jah­re Erfah­rung in Lei­tungs- und Füh­rungs­po­si­tio­nen von dienst­leis­tungs­ori­en­tier­ten Unter­neh­men zurück. Beson­ders fun­diert habe ich die­se Erfah­rung in Posi­tio­nen als Geschäfts­füh­rer diver­ser Bau- und Immo­bi­li­en­ge­sell­schaf­ten erwor­ben. Seit Früh­jahr 2021 ver­voll­stän­di­ge ich das Team der DEGIV als zer­ti­fi­zier­ter Ver­ren­tungs­exper­te und brin­ge hier mei­ne bran­chen­spe­zia­li­sier­ten Kennt­nis­se mit ein. Als Stand­ort­lei­ter für Nord­rhein-West­fa­len ste­he ich unse­ren Kun­den als Ansprech­part­ner zur Sei­te und beant­wor­te sämt­li­che Fra­gen rund um den Verrentungsprozess.

Grund­sätz­lich ver­ste­he ich mich als Dienst­leis­ter mit höchs­tem Eigen­an­spruch an Fair­ness, Trans­pa­renz und Pro­fes­sio­na­li­tät. Als mei­ne unbe­ding­te Pflicht emp­fin­de ich es, Kun­den voll­um­fäng­lich und glei­cher­ma­ßen ver­ständ­lich wie nach­voll­zieh­bar zu bera­ten. So indi­vi­du­ell die Lebens­si­tua­tio­nen, Wün­sche und per­sön­li­chen Vor­stel­lun­gen der ver­kaufs­wil­li­gen Senio­ren sind, so prä­zi­se pas­send sind die Aus­ge­stal­tungs­va­ri­an­ten der Ver­ren­tungs­mo­del­le, die ich ent­wi­cke­le und ver­mit­te­le. Mein beruf­li­ches Zuhau­se habe ich mit gro­ßer Über­zeu­gung bei der DEGIV gefun­den. Die opti­ma­le Lösung für Ihr Zuhau­se und Ihre Lebens­qua­li­tät im gol­de­nen Lebens­ab­schnitt fin­de und kon­fek­tio­nie­re ich sorg­fäl­tig und ohne jeg­li­che Abstri­che an die gefor­der­te Serio­si­tät. An die­sen selbst ver­pflich­ten­den Attri­bu­ten las­se ich mich ger­ne messen.

DEGIV Team - Brigitte Kürten - Verrentungsexperting Mitte/West

Bri­git­te Kürten

Ver­ren­tungs­exper­tin, Regi­on West

Nach erfolg­rei­cher Been­di­gung mei­nes Stu­di­ums und dem damit ver­bun­de­nen Abschluss als Diplom-Inge­nieu­rin Beklei­dungs­tech­nik war ich lang­jäh­rig als Ver­kaufs­lei­te­rin sowie anschlie­ßend als Geschäfts­füh­re­rin mit Schwer­punkt Mar­ke­ting und Ver­trieb für renom­mier­te Mode­mar­ken auf höchs­tem Niveau tätig. Wun­der­bar ver­bin­den konn­te ich damit mei­ne Lei­den­schaft für die beson­ders schö­nen Din­ge des Lebens, von ange­sag­ter Klei­dung über inspi­rie­ren­de Deko­ra­ti­on bis hin zur wohl­ab­ge­stimm­ten Innen­ar­chi­tek­tur und exklu­si­ven Immo­bi­li­en. Lei­den­schaf­ten, die ganz offen­sicht­lich vie­le Men­schen tei­len und sich auch im Senio­ren­al­ter noch leis­ten kön­nen möchten.

Unter­mau­ern konn­te ich mein Ver­ständ­nis des­sen, was Men­schen im Leben wirk­lich wich­tig ist, anschlie­ßend mit unter­schied­li­chen Sta­tio­nen im Immo­bi­li­en­seg­ment. Bei der DEGIV füh­le ich mich auch des­halb ange­kom­men, zumal ich mit der Immobilien­verrentung in der glück­li­chen Lage bin, stim­mi­ge Lösun­gen für Senio­ren der Gene­ra­ti­on 65+ zu fin­den und die­se mit sol­ven­ten Inter­es­sen­ten zu ver­bin­den. Es geht um das eige­ne Zuhau­se und um die finan­zi­el­le Frei­heit, eben dar­um, uner­füll­te Wün­sche zu Rea­li­tä­ten wer­den zu las­sen. Kun­den pro­fi­tie­ren bei mir von ver­läss­li­chen Infor­ma­tio­nen und einer detail­si­che­ren, ver­ständ­li­chen Bera­tung. Als Mitt­le­rin beglei­te ich Sie bei der Ver­ren­tung, dem Ver­kauf oder dem Kauf in jeg­li­chen Belangen.

degiv team dh

Dirk Hagen­dorf

Ver­ren­tungs­exper­te, Regi­on Ost

Nach mei­ner Berufs­aus­bil­dung und dem Stu­di­um der Elek­tro­tech­nik in Ber­lin habe ich bereits vor 30 Jah­ren die ers­ten Schrit­te in der Immo­bi­li­en­bran­che unter­nom­men. Damals ging es um einen rie­si­gen Finan­zie­rungs­be­darf für Sanie­rung, Moder­ni­sie­rung und Neu­bau u.a. in Sach­sen, Thü­rin­gen und Bran­den­burg. Durch staat­li­che För­der­pro­gram­me wie Son­der-AfA für Bau­in­ves­ti­tio­nen in den damals neu­en Bun­des­län­dern wur­den Bau- und Kauf­an­rei­ze geschaf­fen. Wei­te­re Ver­triebs­er­fah­run­gen sam­mel­te ich mit dem Auf­bau einer Ver­si­che­rungs­ge­ne­ral­agen­tur mit Schwer­punkt­ge­schäft rund um die Immo­bi­li­en­ab­si­che­rung. Nach Berufs- und Lebens­er­fah­run­gen im Coa­ching- und Schu­lungs­be­reich domi­nier­te seit 2010 der Immo­bi­li­en­ver­kauf wie­der deut­lich mei­ne Geschäftstätigkeit.

Froh bin ich dar­über, mit der DEGIV das gesam­te Spek­trum der Immobilien­verrentung anbie­ten zu kön­nen. Die indi­vi­du­el­le und zur jewei­li­gen Lebens­si­tua­ti­on pass­ge­naue Aus­ge­stal­tung der Ver­ren­tungs­mo­del­le spie­gelt exakt mein Ver­ständ­nis von ver­trau­ens­ba­sier­ter Bera­tung, bei der die Inter­es­sen der Senio­ren im zen­tra­len Fokus ste­hen. Per­sön­lich emp­fin­de ich mich als geer­det und boden­stän­dig. Ich genie­ße das Glück eines aus­ge­füll­ten Fami­li­en­le­bens und falls dann noch Zeit übrig­bleibt, höre ich sehr ger­ne Musik. Es ist mir eine Ehre, den gol­de­nen Lebens­ab­schnitt mei­ner Kun­den mit gestei­ger­ter Lebens­qua­li­tät zu orchestrieren.

Lisa Fischer DEGIV

Lisa Fischer

Ver­ren­tungs­exper­tin, Regi­on Ost

Pri­vat bin ich lebens­be­ja­hend und über­aus aktiv. Ich lie­be es, zu kom­mu­ni­zie­ren und zu begeis­tern. Eben­so ger­ne wie häu­fig mache ich Sport im Thü­rin­ger Wald, lau­fe, fah­re Rad, wan­de­re mit Freun­den, Fami­lie oder auch allein. Eigent­lich bin ich zu jeder Jah­res­zeit an der fri­schen Luft. Mei­ne Rei­sen füh­ren mich immer wie­der in die öster­rei­chi­schen Ber­ge und die nor­we­gi­schen Fjor­de. Wich­tig ist es für mich, immer wie­der neue Din­ge aus­zu­pro­bie­ren und mich über alles zu bele­sen, was mich inter­es­siert. Von mei­nem Umfeld wer­de ich als freund­lich, opti­mis­tisch und humor­voll, aber auch selbst­kri­tisch und ehr­gei­zig beschrie­ben. Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten, in denen ich mich durch­aus wie­der­fin­de. Beruf­lich wich­tig ist mir die ver­trau­ens­wür­di­ge, trans­pa­ren­te und gründ­li­che Arbeits­wei­se bei einem jeder­zeit guten Mit­ein­an­der auf Augenhöhe.

Bereits wäh­rend mei­nes Stu­di­ums der Land­schafts­ar­chi­tek­tur wuchs mei­ne Fas­zi­na­ti­on für die Immo­bi­li­en­wirt­schaft. Inzwi­schen bli­cke ich auf bei­na­he zehn Jah­re Gar­ten­be­ra­tung und ‑gestal­tung zurück, in denen ich wun­der­ba­re Men­schen erle­ben und ken­nen­ler­nen durf­te. In Gesprä­chen mit Senio­ren wur­den dabei immer öfter auch die eige­nen Immo­bi­li­en the­ma­ti­siert, so etwa die finan­zi­el­le Belas­tung oder die damit ver­bun­de­nen Gedan­ken und Sor­gen, wie es in Zukunft wei­ter­ge­hen soll. Auch in die­sem Seg­ment woll­te ich den Kun­den und Kun­din­nen unbe­dingt bera­tend und unter­stüt­zend zur Sei­te ste­hen und ihnen indi­vi­du­ell stim­mi­ge Lösun­gen auf­zei­gen. Ich möch­te mit mei­ner Arbeit etwas Gutes tun und Men­schen dort unter­stüt­zen, wo Hil­fe und Rat gebraucht wird. Mit die­ser Inten­ti­on absol­vier­te ich eine Aus­bil­dung zum IHK geprüf­ten Immo­bi­li­en­mak­ler. Von mei­nem Vater, selbst Ver­ren­tungs­exper­te in der Regi­on Baden-Würt­tem­berg, habe ich von der DEGIV und der Immobilien­verrentung mit den ver­schie­de­nen Model­len und Aus­ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten erfah­ren. Ich bin von dem Instru­ment über­zeugt und freue mich, die­se Mög­lich­keit nun auch in Thü­rin­gen anbie­ten zu können.

Alexander Fischer

Alex­an­der Fischer

Ver­ren­tungs­exper­te, Regi­on Süd/West

Seit inzwi­schen mehr als 35 Jah­ren bin ich im Bereich der Finanz­dienst­leis­tun­gen für renom­mier­te Anbie­ter  tätig. Ein mir immer wich­ti­ges Ter­rain war auch die Kon­zep­ti­on und Erstel­lung von Pro­dukt­wer­bung und Ver­triebs­stra­te­gien. Vor die­sem Hin­ter­grund habe ich mein gesam­mel­tes Know-how in Schu­lun­gen immer wie­der aus Über­zeu­gung weitergegeben.

Glei­cher­ma­ßen wich­tig sind für mich krea­ti­ves Den­ken und die Ent­wick­lung von Ideen. Sta­gna­ti­on ist für mich kei­ne Opti­on. Umso ange­neh­mer, dass ich mit der DEGIV auf die zeit­ge­mä­ßen und zugleich zukunfts­wei­sen­den Kon­zep­te der Immobilien­verrentung und wei­te­ren spe­zi­ell aus­for­mu­lier­ba­ren Vari­an­ten gesto­ßen bin. Ich freue mich sehr, mei­ne Inter­es­sen im Sin­ne unse­rer Kun­den zu kana­li­sie­ren und mich mit dem DEGIV-Team auf Expan­si­ons­kurs zu befinden.

Office-Management Veronika Peschkes

Vero­ni­ka Peschkes

Office-Manage­ment

Lang­jäh­rig selbst­stän­dig in unter­schied­li­chen Bran­chen ken­ne ich den Büro­all­tag aus jeder Per­spek­ti­ve. Neben vie­len wei­te­ren gro­ßen und klei­nen Auf­ga­ben behal­te ich im Team der DEGIV den admi­nis­tra­ti­ven Über­blick, jon­glie­re die Ter­mi­ne, for­mu­lie­re die Kor­re­spon­denz, orga­ni­sie­re, infor­mie­re und zie­he die Strip­pen im Office. Dass im Büro mal Cha­os herrscht, ist nor­mal. Das muss man beherr­schen und immer wie­der aufs Neue pro­fes­sio­nell struk­tu­rie­ren. Alles ande­re wäre eintönig.

Und Mono­to­nie braucht kei­ner von uns. Auch nicht unse­re Kun­den, die sich für die Immobilien­verrentung inter­es­sie­ren. Die wol­len und sol­len ihre Jah­re genie­ßen. Begeis­tert bin ich davon, dass wir die­sen Men­schen die Mög­lich­kei­ten und Wege über die eigen­ge­nutz­te Immo­bi­lie auf­zei­gen. Wenn Wün­sche und Mög­lich­kei­ten so per­fekt über­ein­stim­men, kann es doch nichts Bes­se­res geben. Zuge­ge­be­ner­ma­ßen stolz bin ich dar­auf, die „gute See­le“ im Office genannt zu wer­den. Erst recht, wenn die­se freund­li­che Bezeich­nung auch von den Kun­den kommt.

Lion Tönse

Lion Tön­se

Werk­stu­dent

Als Werk­stu­dent und Voll­zeit­prak­ti­kant im Bereich Mar­ke­ting stim­men mei­ne per­sön­li­chen Skills per­fekt mit den Auf­ga­ben im Job über­ein. Bereits seit der Schul­zeit mache ich Video­pro­duk­tio­nen und habe auch mit Web­sites bei diver­sen Pro­jek­ten Erfah­rung gesam­melt. Pass­ge­nau ein­set­zen und zugleich unter­mau­ern kann ich hier eben­so die Kennt­nis­se aus mei­nem noch lau­fen­den Bache­lor-Stu­di­um im Bereich Medi­en- und Infor­ma­ti­ons­we­sen an der Hoch­schu­le Offen­burg. Inter­es­san­ter­wei­se war die Coro­na-Kri­se nicht unschul­dig dar­an, dass ich mich bei der DEGIV bewor­ben habe. Zumal etli­che Vor­le­sun­gen ent­we­der aus­fie­len oder im Selbst­stu­di­um durch­ge­ackert wer­den muss­ten, woll­te und soll­te der Frei­raum sinn­voll gefüllt wer­den. Den sym­bio­tisch stim­mi­gen Platz habe ich bei der DEGIV gefun­den. Zustän­dig bin ich hier für die Con­tent- und Video­pro­duk­ti­on, auch die Betreu­ung des You­Tube-Chan­nels mit fir­men­ei­ge­nem Pod­cast und wei­te­re Aufgaben.

Ohne mei­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen zu nahe tre­ten zu wol­len, steht eins fest: Ich bin – Stand 2021 – mit mei­nen 21 Jah­ren ein­deu­tig der Jüngs­te im DEGIV-Team. Tat­säch­lich bli­cke ich also aus der Per­spek­ti­ve einer jün­ge­ren Gene­ra­ti­on. Umso inter­es­san­ter ist es für mich, zu erle­ben, mit wel­chen Mög­lich­kei­ten Senio­ren ihre Lebens­si­tua­ti­on im Alter ver­bes­sern kön­nen. Immer­hin könn­ten es mei­ne Groß­el­tern sein. Dass wir die Immobilien­verrentung ver­mehrt in den Fokus der Öffent­lich­keit rücken und als Vor­rei­ter die­se beach­tens­wer­te The­ma­tik bekann­ter machen, gibt mir das ange­neh­me Gefühl, aktiv an den Stell­schrau­ben für die ver­bes­ser­te Lebens­qua­li­tät älte­rer Men­schen dre­hen zu dürfen.

Özgün Imren - Gründer & Geschäftsführer

Özgün Imren

Grün­der und Geschäftsführer

Rück­bli­ckend hat sich mein gesam­ter Wer­de­gang auf die Anfor­de­run­gen und Fach­kennt­nis­se kana­li­siert, die uns mit der DEGIV zu Vor­rei­tern und längst zu einem der wich­tigs­ten Anbie­ter der Immobilien­verrentung am Markt gemacht haben. Nach dem Abschluss des Stu­di­ums der Betriebs­wirt­schafts­leh­re in Mün­chen habe ich u. a. die Deut­sche Immo­bi­li­en­aka­de­mie an der Uni­ver­si­tät Frei­burg besucht und dort den Titel Diplom Sach­ver­stän­di­ger für bebau­te und unbe­bau­te Grund­stü­cke sowie Mie­ten und Pach­ten (DIA) erwor­ben. Qua­li­fi­ziert bin ich als Sach­ver­stän­di­ger für die Erstel­lung von Wert­gut­ach­ten von bebau­ten und unbe­bau­ten Grund­stü­cken. Zudem sam­mel­te ich lang­jäh­ri­ge Erfah­rung im Ver­trieb der Alli­anz-Ver­si­che­rung und bau­te dabei ein außer­or­dent­lich gro­ßes und nun nütz­li­ches Netz­werk auf. Und dann star­te­ten wir vor Jah­ren mit der DEGIV und dem Kon­zept der Immobilienverrentung.

Um es vor­weg­zu­neh­men: Mit der Fir­men­grün­dung hat­ten wir uns über­schau­ba­ren Erfolg erhofft; das The­ma war damals hier­zu­lan­de noch nicht wirk­lich ange­kom­men. Anders als erwar­tet, wur­den wir inner­halb kür­zes­ter Zeit förm­lich über­rollt. Die Reso­nanz ver­ren­tungs­in­ter­es­sier­ter Immo­bi­li­en­be­sit­zer im Senio­ren­al­ter war immens. Offen­sicht­lich hat­ten wir den Nerv der Zeit getrof­fen. Und wir tref­fen ihn wei­ter­hin. Eta­bliert haben wir uns nicht nur durch unser bran­chen- und fach­spe­zi­fi­sches Wis­sen. Viel­mehr sind wir von Anfang bis heu­te unse­ren grund­le­gen­den Prin­zi­pi­en treu­ge­blie­ben: Serio­si­tät, umfas­sen­de und ver­ständ­li­che Infor­ma­ti­on und ver­trau­ens­wür­di­ge Unter­stüt­zung unse­rer Kun­den bei einer sehr per­sön­li­chen Ent­schei­dung. An die­ser Stel­le ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle, die uns bis­her ihr Ver­trau­en geschenkt haben.

Erol Jasharoski - Leitung Digitalisierung & Marketing

Erol Jas­ha­ro­ski

Lei­tung Digi­ta­li­sie­rung & Marketing

Mei­ne digi­ta­len Fuß­spu­ren durf­te ich bereits als Mana­ging Con­sul­tant einer als bran­chen­bes­te aus­ge­zeich­ne­ten Unter­neh­mens­be­ra­tung hin­ter­las­sen. Mein Fokus lag 12 Jah­re lang auf der Digi­ta­li­sie­rung von Mar­ke­ting und Ver­trieb für inter­na­tio­na­le, oft­mals bör­sen­no­tier­te und markt­füh­ren­de Groß­kun­den und Kon­zer­ne. Nun­mehr freue ich mich dar­auf und dar­über, mit mei­nen Kennt­nis­sen die Ska­lie­rung und Wachs­tums­stra­te­gie der DEGIV vor­an­trei­ben und beschleu­ni­gen zu dür­fen. Umso inter­es­san­ter ist die­se Auf­ga­be für mich, als wir nicht ledig­lich ein stump­fes Finanz­pro­dukt ver­kau­fen, son­dern eine Bot­schaft und Visi­on trans­por­tie­ren: die sinn­haf­te Mög­lich­keit für Senio­ren, ihre Immo­bi­lie zu Leb­zei­ten in Lebens­qua­li­tät zu wandeln.

Ich emp­fin­de mich als empa­thi­schen, auch demü­ti­gen Men­schen, der in einem wiss­be­gie­ri­gen Kör­per lebt. Per­ma­nent auf der lösungs­ori­en­tier­ten Suche, hin­ter­fra­ge ich im posi­ti­ven Sin­ne beim nächs­ten Schritt bereits den zuletzt gegan­ge­nen. Das Resul­tat ist eine kon­ti­nu­ier­li­che Echt­zeit-Ana­ly­se der Rah­men­be­din­gun­gen als auch der Vor­stel­lun­gen und Wün­sche der DEGIV-Kun­den. Immer­hin unter­liegt der Zeit­geist einem kon­ti­nu­ier­li­chen Wan­del und wir wol­len kei­ne ver­staub­ten Ant­wor­ten auf über­hol­te Fra­gen geben. Wenn wir uns im Jetzt und Heu­te fra­gen, wie und wo wir im Alter leben wol­len, erge­ben sich dar­aus die Per­spek­ti­ven für die erle­bens­wer­te Zukunft. Die Ant­wort kann nur sein: Mög­lichst doch mit aus­rei­chend Geld im ver­trau­ten Zuhau­se. Dafür set­ze ich mich ein.