Ihre Exper­ten vor Ort

Das Kon­zept der Immo­bi­li­en­ver­ren­tung nimmt immer mehr an Fahrt auf. Und das in unter­schied­lichs­ten Facet­ten und Aus­ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten, indi­vi­du­ell auf die Kun­den abge­stimmt. Zuneh­mend erken­nen Immo­bi­li­en­be­sit­zer im bereits erreich­ten oder bevor­ste­hen­den Pen­si­ons­al­ter die Vor­zü­ge des Ver­kaufs zu Leb­zei­ten bei zugleich lebens­lan­gem Wohn­recht im gewohn­ten Zuhause.

Über uns

Ein per­sön­li­cher Ansprech­part­ner für den gesam­ten Verkaufsprozess

Bei allen Vor­tei­len für sämt­li­che Betei­lig­ten bleibt es ein kom­ple­xes The­ma, bei dem kern­kom­pe­ten­te Ansprech­part­ner die indi­vi­du­ell stim­mi­gen Ant­wor­ten lie­fern müs­sen. Unse­re Ver­ren­tungs­ex­per­ten und Kun­den­be­ra­ter sind an der DEGIV-Aca­de­my bes­tens geschult und zer­ti­fi­ziert. Ein Team, das es sich zur Auf­ga­be gemacht hat, unse­ren Kun­den die indi­vi­du­ell pas­sen­den Lösun­gen bei opti­ma­ler Bera­tung auf­zu­zei­gen. Men­schen mit Lebens­er­fah­rung und Exper­ten­wis­sen auf Augenhöhe:

Verrentungsexpertin Manuela Ebeling

Manue­la Ebeling

Ver­ren­tungs­ex­per­tin

Nach dem Stu­di­um des Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sens habe ich ver­schie­de­ne Posi­tio­nen im Mar­ke­ting der IT-Bran­che aus­ge­führt. Lan­ge her; mitt­ler­wei­le darf ich auf mehr als 30 Jah­re Berufs­er­fah­rung zurück­bli­cken. Dabei bin ich seit 2004 als Mar­ke­ting Con­sul­tant und Pro­jekt-Mana­ger selbst­stän­dig, habe 2019 die Geschäfts­füh­rung eines Bera­tungs­un­ter­neh­mens über­nom­men. Mei­ne eige­ne pri­va­te Vor­sor­ge habe ich über Immo­bi­li­en abge­si­chert. Zusam­men hängt das damit, dass ich wäh­rend mei­ner frü­hen Selbst­stän­dig­keit die Affi­ni­tät zur Immo­bi­li­en­bran­che – dem Beton­gold – ent­deckt habe.

Das Kon­zept der Immo­bi­li­en­ver­ren­tung begeis­tert mich, weil es Senio­ren im Alter hilft, die knap­pe Ren­te auf­zu­bes­sern. Schlicht­weg dadurch, dass das Kapi­tal aus der Immo­bi­lie ver­füg­bar gemacht wird.  Exakt die­se Vari­an­te spricht mich an und ent­spricht mei­nem eige­nen Lebens­mot­to: Wün­sche und Plä­ne nicht mehr auf­schie­ben. Die Zeit will gelebt und erlebt wer­den. Auch das ein star­kes Argu­ment für die Immo­bi­li­en­ver­ren­tung mit all ihren Vor­zü­gen und spe­zi­fi­schen Ausgestaltungsmöglichkeiten.

Verrentungsexperte und Standortleiter Rainer Viering

Rai­ner Viering

Stand­ort­lei­ter Baden-Württemberg

In mei­ner bis­he­ri­gen Vita habe ich immer viel Kon­takt zu unter­schied­lichs­ten Men­schen gehabt. Ins­ge­samt bli­cke ich auf über 31 Jah­re Füh­rungs­er­fah­rung in einem der welt­größ­ten Tech­no­lo­gie­kon­zer­ne zurück, teils als Geschäfts­füh­rer einer Toch­ter­ge­sell­schaft mit 1.200 Mit­ar­bei­tern. Schwer­punkt­mä­ßig tätig war ich als Finanz‑, Ope­ra­ti­ons- und Trans­for­ma­ti­ons-Direc­tor. Dabei maß­geb­lich geprägt wur­de ich neben der Daten- und Zah­len­kom­pe­tenz durch die Indi­vi­dua­li­tät der Men­schen mit ihren jeweils eige­nen Lebens­phi­lo­so­phien, Vor­stel­lun­gen und Men­ta­li­tä­ten. Alle­mal span­nend ist, dass kein Mensch wie der ande­re, statt­des­sen jeder Ein­zel­ne ein­zig­ar­tig ist.

Vor die­sem Hin­ter­grund ist die Immo­bi­li­en­ver­ren­tung die zeit­ge­mä­ße und zugleich zukunft­wei­sen­de Lösung für Senio­ren im Pen­si­ons­al­ter, die ihren gol­de­nen Lebens­ab­schnitt selbst­be­stimmt bei vor­han­de­nen liqui­den Mit­teln leben und erle­ben wol­len. Ich emp­fin­de es als unbe­ding­tes Pri­vi­leg, Men­schen bei höchst bedeu­ten­den Ent­schei­dun­gen bera­tend und ver­mit­telnd bei­sei­te ste­hen zu dürfen.

Verrentungsexperte Johannes Freund

Johan­nes Freund

Ver­ren­tungs­ex­per­te

Mit mei­ner Fami­lie und mei­nen Hob­bys ste­he ich mit­ten im Leben. In mei­ner schlank bemes­se­nen Frei­zeit fah­re ich ger­ne Motor­rad oder Ski, spie­le Fuß­ball und habe ein­fach Spaß. Ich mag mensch­li­che Begeg­nun­gen und bin bekannt für mei­ne freund­lich-fröh­li­che, ger­ne auch mal mit Humor gar­nier­te Art. Das Leben muss nicht ernst sein. Mehr als ernst aller­dings neh­me ich die Ver­ant­wor­tung für mei­ne Klienten.

Beruf­lich agie­re ich geer­det, boden­stän­dig und unbe­dingt ver­ant­wor­tungs­voll. Gro­ßen Wert lege ich dar­auf, für Kun­den und Inter­es­sen­ten ein höchst ver­trau­ens­wür­di­ger und seriö­ser Ansprech­part­ner zu sein, Bei den The­men Finan­zen, Absi­che­rung und Immo­bi­li­en darf es kei­ne Kom­pro­mis­se geben. Und genau die­se Kom­pro­mis­se oder offen­ste­hen­den Fra­ge­zei­chen gibt es bei der Immo­bi­li­en­ver­ren­tung über die DEGIV nicht. Ein Kon­zept, das für alle Betei­lig­ten aus­schließ­lich Vor­tei­le bie­tet. Die­se Vor­zü­ge zei­ge ich Ihnen ger­ne auf.

Verrentungsexpertin Alexandra Gröning

Alex­an­dra Gröning

Ver­ren­tungs­ex­per­tin

Mei­ne Affi­ni­tät zu Immo­bi­li­en spie­gelt sich in mei­nem beruf­li­chen Wer­de­gang als auch pri­va­ten Inter­es­sen. Ich begeis­te­re mich für geschmack­vol­les Inte­ri­eur, auch die Restau­ra­ti­on von denk­mal­ge­schütz­ten Häu­sern oder Old­ti­mer­jach­ten. Erho­lung nach span­nen­den Arbeits­ta­gen fin­de ich beim Lesen, Wan­dern und Rad­fah­ren. Zudem rei­se ich ger­ne; viel­leicht wird’s ja eines Tages die lang ersehn­te Traumreise.

Als selbst­stän­di­ge Immo­bi­li­en­mak­le­rin mit Buchhaltungs‑, Con­sul­ting- und Mar­ke­ting-Hin­ter­grund ist es für mich selbst­ver­pflich­ten­de Grund­an­for­de­rung, die exakt zu mei­nen Kun­den pas­sen­de Lösung zu ent­wi­ckeln. Dabei bin ich ins­be­son­de­re auf­grund der viel­fäl­ti­gen Aus­ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten der Immo­bi­li­en­ver­ren­tung über­zeugt von den Kon­zep­ten der DEGIV. Umso ange­neh­mer, als wir bera­ten und ver­mit­teln und uns kei­nes­falls als Ver­käu­fer ver­ste­hen. Men­schen im Pen­si­ons­al­ter zu unter­stüt­zen, ihre Immo­bi­lie für gestei­ger­te Lebens­qua­li­tät zu nut­zen, ist eine wun­der­ba­re Aufgabe.

Verrentungsexperte Peter Kotschate

Peter Kot­scha­te

Ver­ren­tungs­ex­per­te

Seit inzwi­schen mehr als 35 Jah­ren bin ich im Bereich der Finanz­dienst­leis­tun­gen für renom­mier­te Anbie­ter  tätig. Den Abschluss als Ver­si­che­rungs­kauf­mann habe ich bereits 1996 gemacht. Seit­her durf­te ich etli­che Sta­tio­nen mit unter­schied­lichs­ter Aus­rich­tung ken­nen­ler­nen. Dazu gehö­ren etwa der tele­fo­ni­sche Akti­en- und Wert­pa­pier­han­del, die Tätig­keit als selbst­stän­di­ger Ver­si­che­rungs­agent in den diver­sen Spar­ten, außer­dem der Lea­singsek­tor sowie die Ver­mitt­lung von Immobilienfinanzierungen.

Ein mir immer wich­ti­ges Ter­rain war auch die Kon­zep­ti­on und Erstel­lung von Pro­dukt­wer­bung und Ver­triebs­stra­te­gien. Vor die­sem Hin­ter­grund habe ich mein gesam­mel­tes Know-how in Schu­lun­gen immer wie­der aus Über­zeu­gung wei­ter­ge­ge­ben. Glei­cher­ma­ßen wich­tig sind für mich krea­ti­ves Den­ken und die Ent­wick­lung von Ideen. Sta­gna­ti­on ist für mich kei­ne Opti­on. Umso ange­neh­mer, dass ich mit der DEGIV auf die zeit­ge­mä­ßen und zugleich zukunfts­wei­sen­den Kon­zep­te der Immo­bi­li­en­ver­ren­tung und wei­te­ren spe­zi­ell aus­for­mu­lier­ba­ren Vari­an­ten gesto­ßen bin. Ich freue mich sehr, mei­ne Inter­es­sen im Sin­ne unse­rer Kun­den zu kana­li­sie­ren und mich mit dem DEGIV-Team auf Expan­si­ons­kurs zu befinden.

Office-Management Veronika Peschkes

Vero­ni­ka Peschkes

Office-Manage­ment

Lang­jäh­rig selbst­stän­dig in unter­schied­li­chen Bran­chen ken­ne ich den Büro­all­tag aus jeder Per­spek­ti­ve. Neben vie­len wei­te­ren gro­ßen und klei­nen Auf­ga­ben behal­te ich im Team der DEGIV den admi­nis­tra­ti­ven Über­blick, jon­glie­re die Ter­mi­ne, for­mu­lie­re die Kor­re­spon­denz, orga­ni­sie­re, infor­mie­re und zie­he die Strip­pen im Office. Dass im Büro mal Cha­os herrscht, ist nor­mal. Das muss man beherr­schen und immer wie­der aufs Neue pro­fes­sio­nell struk­tu­rie­ren. Alles ande­re wäre eintönig.

Und Mono­to­nie braucht kei­ner von uns. Auch nicht unse­re Kun­den, die sich für die Immo­bi­li­en­ver­ren­tung inter­es­sie­ren. Die wol­len und sol­len ihre Jah­re genie­ßen. Begeis­tert bin ich davon, dass wir die­sen Men­schen die Mög­lich­kei­ten und Wege über die eigen­ge­nutz­te Immo­bi­lie auf­zei­gen. Wenn Wün­sche und Mög­lich­kei­ten so per­fekt über­ein­stim­men, kann es doch nichts Bes­se­res geben. Zuge­ge­be­ner­ma­ßen stolz bin ich dar­auf, die „gute See­le“ im Office genannt zu wer­den. Erst recht, wenn die­se freund­li­che Bezeich­nung auch von den Kun­den kommt.

Özgün Imren - Gründer & Geschäftsführer

Özgün Imren

Grün­der und Geschäftsführer

Özgün Imren besuch­te nach Abschluss sei­nes Stu­di­ums der Betriebs­wirt­schafts­leh­re in Mün­chen u.a. die Deut­sche Immo­bi­li­en­aka­de­mie an der Uni­ver­si­tät Frei­burg, wo er den Titel Diplom-Sach­ver­stän­di­ger für bebau­te und unbe­bau­te Grund­stü­cke sowie Mie­ten und Pach­ten (DIA) erwarb. Als Sach­ver­stän­di­ger ist er beson­ders qua­li­fi­ziert für die Erstel­lung von Ver­kehrs­wert­gut­ach­ten von bebau­ten und unbe­bau­ten Grund­stü­cken. Dank sei­ner lang­jäh­ri­gen Erfah­rung im Ver­trieb der Alli­anz Ver­si­che­rung ver­fügt er über ein außer­or­dent­lich gro­ßes Netz­werk in Mün­chen und Umge­bung und ist bei vie­len Käu­fern wie Ver­käu­fern ein eben­so geschätz­ter wie kom­pe­ten­ter Ansprechpartner.

Mesut Yikilmaz - Gründer & Geschäftsführer

Mesut Yikil­maz

Grün­der und Geschäftsführer

Mesut Yikil­maz absol­vier­te zunächst ein Ger­ma­nis­tik­stu­di­um an der Uni­ver­si­tät Istan­bul und mach­te sei­nen Bache­lor als Phi­lo­lo­ge. Nach anschlie­ßen­der Aus­bil­dung zum Immo­bi­li­en­fach­mann und Finanz­be­ra­ter war er wei­te­re Jah­re als Immo­bi­li­en­mak­ler bei der LBS / Spar­kas­se in Mün­chen tätig. Er ist aus­ge­wie­se­ner Exper­te für Finan­zie­rungs­va­ri­an­ten und hat sich ein beson­ders kun­den­ori­en­tier­tes und kun­den­freund­li­ches Renom­mee erar­bei­tet. Sei­ne fach­li­che Rou­ti­ne kom­bi­niert er mit dem selbst gesteck­ten Anspruch, für sei­ne Kun­den stets die best­mög­li­che und indi­vi­du­ell pas­sen­de Vari­an­te zu fin­den. Wie die Reso­nanz sei­ner Kun­den zeigt, setzt er die­sen Anspruch ver­trau­ens­wür­dig um.

Erol Jasharoski - Leitung Digitalisierung & Marketing

Erol Jas­ha­roski

Lei­tung Digi­ta­li­sie­rung & Marketing

Mit Erol Jas­ha­roski haben wir einen erfah­re­nen Exper­ten in den Berei­chen Digi­ta­li­sie­rung und Mar­ke­ting gewon­nen. „Erols beein­dru­cken­de Exper­ti­se in der Digi­ta­li­sie­rung von Mar­ke­ting und Ver­trieb wird uns hel­fen, die Wachs­tums­stra­te­gie der DEGIV zu beschleu­ni­gen, die Digi­ta­li­sie­rung vor­an­zu­trei­ben und neue Geschäfts­fel­der zu erschließen.“

Seit Juni 2020 ist Erol Jas­ha­roski als Lei­ter Digi­ta­li­sie­rung und Mar­ke­ting bei DEGIV an Bord. Die Posi­ti­on wur­de neu geschaf­fen. Zuvor war er Mana­ging Con­sul­tant bei der Bera­tungs­ge­sell­schaft ec4u experts con­sul­ting ag, die jüngst von brand eins Wis­sen und Sta­tis­ta als eine der bes­ten Unter­neh­mens­be­ra­tun­gen Deutsch­lands im Bereich Ver­trieb, After-Sales und CRM gewählt wur­de. Sein Schwer­punkt in den ver­gan­ge­nen zwölf Jah­ren lag auf der Digi­ta­li­sie­rung von Mar­ke­ting und Ver­trieb inter­na­tio­na­ler Kun­den wie Sie­mens, Daim­ler, Cis­co oder PayPal.

Infor­ma­tio­nen über uns

In unse­rer kur­zen Video-Serie erhal­ten Sie neben ein paar klei­nen Ein­bli­cken in die DEGIV auch wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum The­ma Ver­ren­tung von Immo­bi­li­en. Alle Tei­le de Video-Seri­en fin­den Sie auf unse­rem You­tube Kanal.

Ein paar Infos zur DEGIV – die Gesell­schaft für Immobilienverrentung

War­um ist die DEGIV der rich­ti­ge Ansprech­part­ner für Sie?

Die nächs­ten Schrit­te zur Immobilienverrentung

DEGIV Radio - der Immobilienverrentungs Podcast

Immo­bi­li­en & Ren­te Podcast

In unse­rem Pod­cast “Immo­bi­li­en & Ren­te” möch­ten wir Ihnen alles über die The­men Ver­ren­tung von Immo­bi­li­en, Nieß­brauch, Teil­ver­kauf, die ver­schie­de­nen Model­le und vie­les mehr näher­brin­gen. Aktu­el­le Fol­gen fin­den Sie unter www.degiv.de/podcast.

Immobilien & Rente - Youtube
Immobilien & Rente - Spotify
Immobilien & Rente - Apple Podcast
Immobilien & Rente - Google Podcast