Das Deut­sche Insti­tut für Ser­vice-Qua­li­tät hat den Ser­vice von zehn Anbie­ter für Immobilien­verrentung unter die Lupe genom­men. Der Ser­vice der Dienst­leis­ter fällt im Durch­schnitt nur befrie­di­gend aus. Umso mehr freu­en wir uns, dass die DEGIV mit dem Qua­li­täts­ur­teil “gut” wie­der­holt Test­sie­ger gewor­den ist.  

Unter­sucht wur­den die Teil­ka­te­go­rien Online-Ser­vice, tele­fo­ni­scher Ser­vice sowie der Ser­vice per E‑Mail. Die Aus­wahl der unter­such­ten Unter­neh­men erfolg­te unter dem Gesichts­punkt der Rele­vanz. Im Rah­men der Stu­die waren Unter­neh­men von Bedeu­tung, die einen deutsch­spra­chi­gen Kun­den­ser­vice anbie­ten. Umge­setzt wur­de die Stu­die in Rah­men von Mys­tery-Tests, bei denen geschul­te Test­kun­den Anfra­gen anhand vor­ge­ge­be­ner Leit­fä­den per Telefon und E‑Mail gestellt haben.   

Hier das Urteil der DISQ:  

“DEGIV ist Test­sie­ger mit dem Qua­li­täts­ur­teil „gut“. Der Anbie­ter pro­fi­liert sich u. a. mit dem im Ver­gleich bes­ten Online-Ser­vice. Der Inter­net­auf­tritt bie­tet umfang­rei­che the­men­spe­zi­fi­sche Inhal­te rund um die Ver­ren­tung, bei­spiels­wei­se einen Rech­ner zur Kal­ku­la­ti­on eines per­sön­li­chen Ange­bots, einen Rat­ge­ber und eine trans­pa­ren­te Kos­ten­dar­stel­lung. Am Tele­fon bewei­sen die Mit­ar­bei­ten­den ihre Kom­pe­tenz: Alle Fra­gen wer­den fach­lich kor­rekt und voll­stän­dig beant­wor­tet. Auf E‑Mail-Anfra­gen reagiert DEGIV freund­lich und ver­gleichs­wei­se schnell.” 

Wir freu­en uns sehr und sind stolz auf die­se Aus­zeich­nung. Wir neh­men die­se als Ansporn im kom­men­den Jahr die Her­aus­for­de­rung anzu­neh­men und unse­ren Ser­vice für Ver­käu­fer, aber auch Käu­fer wei­ter aus­zu­bau­en. 

Den Link zur Stu­die fin­den Sie hier.

Eine Immobilien­verrentung klingt inter­es­sant für Sie?

Dann zögern Sie nicht und fül­len noch heu­te unser Online­for­mu­lar aus, um sich ein kos­ten­frei­es & unver­bind­li­ches Ange­bot erstel­len zu las­sen! Wir bera­ten Sie ger­ne per­sön­lich am Tele­fon oder auch direkt an unse­ren Stand­or­ten.

Mehr Infor­ma­tio­nen rund um die Immobilien­verrentung lie­fern wir Ihnen ab sofort mit „DEGIV Wis­sen“  cir­ca zwei Mal pro Monat in Ihr digi­ta­les Post­fach. Da uns Ihre Mei­nung zu unse­ren Pro­duk­ten und Leis­tun­gen sowie The­men um Immo­bi­li­en und Alters­vor­sor­ge im All­ge­mei­nen inter­es­siert, bit­ten wir Sie zuwei­len mit­tels des News­let­ters dar­um, an Umfra­gen teil­zu­neh­men. Die Teil­nah­me ist selbst­ver­ständ­lich immer optio­nal und freiwillig.