Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat den Service von zehn Anbieter für Immobilienverrentung unter die Lupe genommen. Der Service der Dienstleister fällt im Durchschnitt nur befriedigend aus. Umso mehr freuen wir uns, dass die DEGIV mit dem Qualitätsurteil “gut” wiederholt Testsieger geworden ist.
Untersucht wurden die Teilkategorien Online-Service, telefonischer Service sowie der Service per E‑Mail. Die Auswahl der untersuchten Unternehmen erfolgte unter dem Gesichtspunkt der Relevanz. Im Rahmen der Studie waren Unternehmen von Bedeutung, die einen deutschsprachigen Kundenservice anbieten. Umgesetzt wurde die Studie in Rahmen von Mystery-Tests, bei denen geschulte Testkunden Anfragen anhand vorgegebener Leitfäden per Telefon und E‑Mail gestellt haben.
Hier das Urteil der DISQ:
“DEGIV ist Testsieger mit dem Qualitätsurteil „gut“. Der Anbieter profiliert sich u. a. mit dem im Vergleich besten Online-Service. Der Internetauftritt bietet umfangreiche themenspezifische Inhalte rund um die Verrentung, beispielsweise einen Rechner zur Kalkulation eines persönlichen Angebots, einen Ratgeber und eine transparente Kostendarstellung. Am Telefon beweisen die Mitarbeitenden ihre Kompetenz: Alle Fragen werden fachlich korrekt und vollständig beantwortet. Auf E‑Mail-Anfragen reagiert DEGIV freundlich und vergleichsweise schnell.”
Wir freuen uns sehr und sind stolz auf diese Auszeichnung. Wir nehmen diese als Ansporn im kommenden Jahr die Herausforderung anzunehmen und unseren Service für Verkäufer, aber auch Käufer weiter auszubauen.
Den Link zur Studie finden Sie hier.
Eine Immobilienverrentung klingt interessant für Sie?
Dann zögern Sie nicht und füllen noch heute unser Onlineformular aus, um sich ein kostenfreies & unverbindliches Angebot erstellen zu lassen! Wir beraten Sie gerne persönlich am Telefon oder auch direkt an unseren Standorten.